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Suchmaschinenmarketing im Jahr 2021

Man kann mit Sicherheit sagen, dass 2020 in der heutigen Zeit ein Jahr wie kein anderes war. Jede Branche war von den Ereignissen betroffen, und Suchmaschinen-Vermarkter mussten bei der Anpassung ihrer Strategien flinker als je zuvor sein. Während es so aussieht, als ob in den kommenden Monaten eine Rückkehr zu einem gewissen Grad an Normalität möglich sein könnte, gibt es keinen Grund anzunehmen, dass SEM jemals wieder wie gewohnt arbeiten wird.

Im Jahr 2020 gingen die Werbeinvestitionen massiv zurück, da Unternehmen in verschiedenen Branchen aufgrund fehlender Kunden Stilllegungen und sogar Finanzkrisen ausgesetzt waren. Da die Werbeinvestitionen insgesamt seit Jahren im Aufwärtstrend sind, erwarten die meisten Mitarbeiter von Google Ads, dass sich die Ausgaben im Jahr 2021 einfach erholen werden. Angesichts der anhaltenden Pandemie und der voraussichtlichen wirtschaftlichen Auswirkungen ist es jedoch schwer zu sagen, wie sich die Werbeausgaben im Jahr 2021 ändern werden. Laut der jüngsten Umfrage von IAB unter Medienkäufern fühlen sich nur 9% sehr klar über ihre Ausblick auf das Anzeigenbudget für 2021, während 70% entweder Schätzungen des Baseballstadions oder gar keine Klarheit haben. Vermarkter, die sich auf das Jahr 2021 vorbereiten, sollten ihre Budgets bereithalten. Wenn sich die Investitionen nicht wie erwartet entwickeln, können Sie sich darauf verlassen, dass es billiger und einfacher ist, in den Suchergebnissen für Top-Werbespots zu bieten. Es wurden viele Änderungen an den Werbemöglichkeiten von YouTube vorgenommen, die es für Suchmaschinen-Vermarkter im Jahr 2021 wertvoller machen. Google Ads hat kürzlich neue Metriken eingeführt, um die Anzeigenoptimierung auf YouTube zu verbessern, einschließlich Conversions (EVCs) und View-Through-Conversions (EVCs). VTCs). Sie brachten auch Audio-Anzeigen für YouTube, um Marken mit Zielgruppen zu verbinden, die Musik auf YouTube hören. Erweitertes kontextbezogenes Targeting ist eine weitere Funktion, mit der sie jetzt die Massenreichweite für Werbetreibende in bestimmten Kontexten steigern. Große Marken nutzen bereits die Reichweite und die relevanten Inhalte von YouTube, um ihre Geschäftsziele zu erreichen. Neue Targeting-, Anzeigentyp- und Optimierungsfunktionen wie diese machen YouTube im Jahr 2021 für Werbetreibende besonders attraktiv. Die Bemühungen von Google, zu minimieren, wie viele Werbetreibende über die Plattform auf Daten zugreifen und diese analysieren können, sind seit einiger Zeit im Trend, und 2021 wird voraussichtlich nicht anders sein. Google Ads führt regelmäßig neue Funktionen ein, die auf maschinellem Lernen basieren und die Erkenntnisse automatisieren sollen. Dies ist in der Regel eine Herausforderung für fortgeschrittene Werbetreibende, die ihre eigenen Analysen erstellen möchten. Da die Mehrheit der Google-Werbetreibenden nicht über die Erfahrung oder das Fachwissen verfügt, um dies zu tun, wird sich der Trend zur Automatisierung von Erkenntnissen wahrscheinlich fortsetzen, wenn Google mehr Funktionen einführt. Das Wichtigste, an das Sie sich im Jahr 2021 erinnern sollten, ist, dass maschinelles Lernen hilfreich ist und Sie noch viel tun können, um automatisierte Gebote anzupassen und zu steuern. Da so viele relevante Datenpunkte verfügbar sind, die Gebotsentscheidungen beeinflussen können, ist ein gewisser Grad an Automatisierung erforderlich, um mit all dem Schritt zu halten. Die Vielzahl von Herausforderungen, denen Werbetreibende jetzt bei der Verwaltung ihrer Kampagnen in Google Ads gegenüberstehen, könnte viele dazu ermutigen, mehr in SEM-Optionen zu investieren, die nicht von Google stammen, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Während Google nach wie vor die mit Abstand größte Suchmaschine auf dem Markt ist, wird die Verwendung anderer Optionen attraktiver, da weiterhin kontrolliert wird, was Werbetreibende auf der Plattform tun können oder nicht. Dies gilt insbesondere, da andere Suchmaschinen wie Bing das Importieren von Kampagnen aus Google Ads sehr einfach gemacht haben, sodass Vermarkter nicht bei Null anfangen müssen. Eine Investition in Nicht-Google-SEM kann sich äußerst lohnen und Werbetreibenden die Kontrolle geben, die sie benötigen, um die richtigen Zielgruppen zu erreichen und mehr Conversions zu einem besseren Preis-pro-Klick zu erzielen. Google hat kürzlich ein neues, intelligenteres Google Analytics eingeführt, das künstliche Intelligenz, maschinelles Lernen und bessere plattformübergreifende Integrationen verwendet, um Marken dabei zu helfen, kritischere Einblicke in die Marketingleistung zu erhalten. GA kann Datentrends wie eine steigende Nachfrage nach bestimmten Produkten oder sogar zukünftige Maßnahmen Ihrer Kunden erkennen. Hier ist was für ein Abwanderungswahrscheinlichkeitsbericht. Diese Erkenntnisse sind unglaublich nützlich für die Optimierung von Kampagnen und Gebotsanpassungen, um den PPC-Umsatz zu maximieren.

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